Bremsen

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück

Die original verbaute Brembo Anlage kann man mit einem Satz anderer Bremsbeläge stark verbessern. Vorsichtig sollte man nur bei der verwendeten Bremsflüssigkeit sein, DOT 4 reicht völlig aus. Die ganzen super Flüssigkeiten die es so gibt schaden mehr den Dichtungen der Bremskolben als das man sie wirklich Bräuchte.

An Stelle der Original verwendeten Organischen Ferodo Bremsbeläge habe ich mittlerweile noch 3 andere Typen probiert, hier meine Eindrücke:

Lucas Sintermetall Belag in SV Mischung. Geringe Handkraft sowie erstklassiges Ansprechverhalten bei super Verzögerung. Auch der Verschleiß ist akzeptabel. Mein Favorit.

Lucas Sintermetall Belag in SRQ Mischung. Sehr geringe Handkraft nötig, für die Straße zu Aggressiv da schnell mal das Vorderrad blockieren kann. Sehr hoher Verschleiß (hielten nur ca. 4000km). Was auf der Rennstrecke gut sein mag kann auf der Straße (keine ABE) trotzdem nicht geeignet ein.

Carbone Lorraine Sintermetall Belag. Sehr stumpfes Ansprechverhalten und höhere Handkraft nötig als bei Lucas. Minimal besser als die organischen Ferodo Beläge.