LCS - Erinnerungen

Skiweekend in Unterwasser im Toggenburg

Samstag, 24. Februar bis Sonntag, 25. Februar 2024
Text: T. Amiet, Fotos: T. Amiet, Urs Haberstich


Das Skiweekend am 24./25. Februar 2024 fand einmal mehr im schönen Toggenburg statt. Logiert haben wir im Hotel Sternen in Unterwasser. In unserem Rücken thronte der mächtige Säntis, vor uns der Chäserrugg, wo auch das Skigebiet liegt. Auffallend ist, dass die Zahl der Skifahrer unter den Teilnehmenden ständig etwas abgenommen hat. Während vor Jahren jeweils rund ein Dutzend SkifahrerInnen und vielleicht 3 Wanderer anwesend waren, hat sich das Verhältnis inzwischen umgekehrt: 3 Skifahrer und 12 Wanderer! Aber Hauptsache, man kommt zusammen und verbringt ein schönes Wochenende. Am Samstag war noch etwas trübes Wetter, was einen aber nicht von einem Spaziergang abhielt. Leider waren die Thurfälle auch dieses Jahr wieder gesperrt. Am Abend genossen wir ein wunderbares Fondue. Der Sonntag war wolkenfrei, so dass sich auch für die Nichtskifahrer die Gondelfahrt auf den Chäserrugg absolut lohnte. Trotz des heftigen Windes genossen wir die fantastische Aussicht rings herum. Vielen Dank an Arwed für die Organisation!


Publiziert am Freitag, 29. März 2024